Was wir 2019 schon alles erlebt haben


Mai:

12.05.2019: Die Feldmusik Weggis begleitete die Erstkommunionkinder mit einem Einmarsch zur Kirche. Die Familien und Freunde standen Spalier. Während des Gottesdienstes machten wir eine intensive Probe. Wir hatten uns ein Kaffee und ein Gipfeli verdient und liessen unsere Lippen kurz Ruhen, bevor wir beim Apéro aufspielten.


April:

14.04.2019: Das Wetter spielte heute leider nicht ganz mit. Trotz strömendem Regen durften acht junge Erwachsene konfirmiert werden. Die Feldmusik spielte in der evangelischen Kirche und umrahmte den Abschluss der Konfirmation musikalisch.


März:

28.03.2019: Nach einer kurzen, aber intensiven Probe trafen sich die Mitglieder der Feldmusik im Restaurant Gotthard. Wie jedes Jahr packten wir fleissig die Gönnerbriefe ein. Wir freuen uns über jeden Zustupf und versprechen ein abwechslungsreiches Programm.


Februar:

02.02.2019: In diesem Jahr fand die Agathafeier der Feuerwehren der Seegemeinden in Weggis statt. Somit durfte die Feldmusik die Feuerwehrmänner und -frauen in die Kirche begleiten und im Anschluss an die Messe noch einige Märsche zum Besten geben. Wir bedanken uns für das leckere Abendessen.


Januar:

18.01.2019: An der diesjährigen Generalversammlung fanden sich die Mitglieder der Feldmusik im Hotel Central ein. Pünktlich um 18.00 Uhr begann die gut eineinhalbstündige GV. Es gibt einige Veränderungen im neuen Jahr. Neu hat die Feldmusik nicht mehr nur ein Oberhaupt, sondern gleich vier. Die Vorstandsmitglieder teilen sich im Wechsel aller drei Monate die Präsidialaufgaben und bilden ein Präsidial-Quartett. Aufnahmen konnten wir leider keine Verzeichnen, dafür mussten wir eine begabte Saxophonistin weiterziehen lassen. Christa Bucher verlässt uns nach mehrere Jahren und verzauberte die Musikfreunde mit ihren genialen Soli. Wir wünschen Christa alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen. Nach der GV waren alle Mitglieder gemeinsam mit den Partnerinnen und Partnern zum Abendessen eingeladen.