Was wir 2020 alles erlebt haben


Februar - Juli:

Aufgrund des Coronavirus und des Ausnahmezustands in der ganzen Schweiz, mussten diverse Auftritte mit der Feldmusik Weggis abgesagt werden. Dies betrifft folgende Veranstaltungen:

 

- Konfirmation (verschoben)

- Erstkommunion (verschoben)

- Gemeinschaftskonzert mit der Musikgesellschaft Vitznau und der Jugendmusik der Seegemeinden

- Heirassa

- Geburtstagsständchen im Alterszentrum Hofmatt (Jubilar*innen werden im November eingeladen)

- Rosenfest

 

Wir hoffen auf ein baldiges Ende und dass wir bald wieder gemeinsam Musizieren dürfen. Bis dahin sind wir zu Hause fleissig am üben. 


Januar:

17.01.2020: Die Leitung der 125. Generalversammlung hatte Quartalspräsidentin Sabrina Portmann. Leider muss der Verein einen Austritt verzeichnen. Mathias Muggli, begnadeter Euphonist, verlässt die Feldmusik Weggis nach vielen Jahren Mitgliedschaft. Vielen herzlichen Dank für dein Engagement! Wir konnten jedoch auch wieder ein neues Mitglied in unseren Reihen willkommen heissen. Mara Baumgartner wird uns mit der Querflöte unterstützen. Herzlich willkommen! Zudem konnten einige Mitglieder für aktives Musizieren geehrt werden: Mireille Mollet und Sabrina Portmann für 10 Jahre, Erich Zumstein für 45 Jahre und Marco Künzli für 5 Jahre. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch!