Was wir 2021 alles erlebt haben


August:


Juli:

01.07.2021: Nach langer Pause konnten sich die Musikantinnen und Musikanten der Feldmusik endlich wieder physisch treffen. Anlass dazu gab die 126. Generalversammlung. Wir blicken auf ein stilles Jahr zurück und hoffen, ab August 2021 wieder durchstarten zu können. Das neu fünfköpfige Präsidium ist voller Tatendrang und freut sich, den Probebetrieb wieder aufnehmen zu können. Neu im Vorstand wirkt Patricia Suter mit - herzlich willkommen und vielen Dank für dein Schaffen im Vorstand! Auch wenn die Musik in letzter Zeit zu kurz kam und wir zwei Austritte verzeichnen müssen, so konnten wir dennoch einige Musizierende für aktives Musizieren ehren: Simon Dubacher und Martin Stöckli für 5 Jahre Mitgliedschaft, Ben Van Es für 15 Jahre Mitgliedschaft, für 35 Jahre aktives Musizieren Priska Portmann (damit auch Eidgenössische Ehrenveteranin), mit 45 Jahren Mitgliedschaft Rolf Schmid, für 55 Jahre Mitgliedschaft Peter Weber und für 20 Jahre Mitgliedschaft und damit Ehrenmitglied, Alois Zurmühle. Herzliche Gratulation und auf viele weitere Jahre in der Feldmusik Weggis!


Januar - Juni:

Die Musikszene bleibt still!

Seit Oktober 2020 ist es still in der Schweiz. Die Musikvereine dürfen nicht mehr proben und nicht mehr öffentlich auftreten. Die Pandemie hat uns völlig im Griff.