Was wir 2021 alles erlebt haben


Dezember:


November:

07.11.2021: Auch in diesem Jahr durften wir die 14 Firmandinnen und Firmanden der Seegemeinden musikalisch begleiten. Vor dem Festakt spielten wir vor der Kirche zur Einstimmung und zum Apéro konnten die Gäste ebenfalls unserer Musik horchen. 


August:

27.08.2021: Am Heirassa Festival konnten wir am Freitagabend ein dreiviertelstündiges Konzert abhalten. Es war schön, vor einem grossen Publikum aufspielen zu können. 

19.08.2021: Nach einer langen Zwangspause konnten wir nun endlich wieder mit dem Probebetrieb starten. Mit vielen Musizierenden haben wir die Instrumente wieder zum Klingen gebracht. Fleissig proben wir nun wieder an den Weihnachtsstücken, die wir hoffentlich beim diesjährigen Adventskonzert zum Besten geben können. Wir freuen uns - endlich wieder Musik im Dorf! 

 

01.08.2021: Am 1. August durften wir mit einer Kleinformation auf Rigi Kaltbad und beim Pavillon in Weggis den Nationalfeiertag musikalisch begleiten. Wir freuen uns darauf, wenn wir im nächsten Jahr wieder mit der ganzen Formation auftreten können, so Corona will. 


Juli:

01.07.2021: Nach langer Pause konnten sich die Musikantinnen und Musikanten der Feldmusik endlich wieder physisch treffen. Anlass dazu gab die 126. Generalversammlung. Wir blicken auf ein stilles Jahr zurück und hoffen, ab August 2021 wieder durchstarten zu können. Das neu fünfköpfige Präsidium ist voller Tatendrang und freut sich, den Probebetrieb wieder aufnehmen zu können. Neu im Vorstand wirkt Patricia Suter mit - herzlich willkommen und vielen Dank für dein Schaffen im Vorstand! Auch wenn die Musik in letzter Zeit zu kurz kam und wir zwei Austritte verzeichnen müssen, so konnten wir dennoch einige Musizierende für aktives Musizieren ehren: Simon Dubacher und Martin Stöckli für 5 Jahre Mitgliedschaft, Ben Van Es für 15 Jahre Mitgliedschaft, für 35 Jahre aktives Musizieren Priska Portmann (damit auch Eidgenössische Ehrenveteranin), mit 45 Jahren Mitgliedschaft Rolf Schmid, für 55 Jahre Mitgliedschaft Peter Weber und für 20 Jahre Mitgliedschaft und damit Ehrenmitglied, Alois Zurmühle. Herzliche Gratulation und auf viele weitere Jahre in der Feldmusik Weggis!


Januar - Juni:

Die Musikszene bleibt still!

Seit Oktober 2020 ist es still in der Schweiz. Die Musikvereine dürfen nicht mehr proben und nicht mehr öffentlich auftreten. Die Pandemie hat uns völlig im Griff.